FAQ

Was wir oft gefragt werden

Wie kann ich ein Pourista Kaffee Abo abschließen?

Das geht ganz einfach online und monatlich kündbar. Wenn Du schon weisst welchen Blend du bestellen möchtest, kannst Du diesen direkt in unserem Shop finden und dein Abo abschließen. Wähle dazu zunächst Deinen gewünschten Blend aus und lege fest, in welchem Intervall wir Dir wie viel Kaffee liefern sollen. Falls Du unsere Kaffees noch nicht kennst, empfehlen wir Dir unseren Konfigurator. In nur wenigen Klicks führen wir Dich zu dem Kaffee der nicht nur den Vorlieben in eurem Team am besten entspricht, sondern auch mit eurer Maschine am besten funktioniert. Nachdem Du Menge und Intervall festgelegt hast, kannst Du direkt Deine Lieferanschrift und Zahlungsmodalitäten hinterlegen.

Kann ich die Kaffeesorte meines Abos später ändern?

Natürlich kannst du jederzeit deine Kaffeesorte wechseln. Das geht ganz einfach in der Abo Verwaltung.

Kann ich mehrere Kaffeesorten in ein Abo integrieren?

Du kannst mehrere Sorten auswählen und so den gewünschten Mix an Kaffee Blends für Dein Team zusammen stellen.

Wie lange ist die Mindestvertragslaufzeit?

Es gibt keine! Du kannst dein Abo jederzeit beenden. Aber warum solltest du das wollen?

Kann ich das Lieferintervall ändern?

Du kannst Dein Abo in drei verschiedenen Lieferintervallen abschließen: Alle vier Wochen, alle sechs oder alle acht Wochen. Wenn Du Dich in deinen Account einloggst, kannst Du jederzeit Dein Abo einsehen und dort auch das Intervall der Lieferung ändern.

Ich bin in Urlaub, kann ich mein Abo pausieren?

Es ist ganz einfach dein Abo für Urlaub oder Feiertage zu pausieren. Die Einstellungen kannst du in der Abo Verwaltung ändern.

Was mache ich wenn mir der Kaffee nicht 100% schmeckt?

Sollte dir dein Kaffee wider erwarten nicht 100% schmecken, schick uns einfach eine formlose Mail. Wir lassen dir eine Rücksendeetikett zukommen und schicken dir gerne eine passende Alternative zu.
Warum ist euer Kaffee nicht Bio oder Fairtrade zertifiziert?

Wir glauben nicht an Label und Marketing Sprüche. Wir kaufen unsere Rohkaffees bei langjährigen Partnern ein, denen wir blind vertrauen können. Viele unserer Kaffees sind im Ursprung organisch angebaut und fair/ethisch gehandelt. Wir versuchen stets so direkt als möglich einzukaufen um einen großen Teil der Wertschöpfung im Anbauland zu garantieren. 

Gibt es überhaupt einen haken?