Über Uns

Deine Kaffeeversorgung 

Unsere Mission

Deine Kaffeeversorgung 

genau so digital wie du und Dein Team!

Finden wir bei Pourista auf jeden Fall. Wir, das sind Kolja, Chris und Flo. Bei uns bekommst Du nicht einfach nur Kaffee in Dein Büro geschickt. Denn wir denken, deine Kaffeeversorgung sollte genau so einfach sein, wie eine Whatsapp Nachricht an die Kollegen zu schicken.Mit unserem Abo kümmern wir uns darum, dass ihr im Office immer mit gutem Kaffee versorgt seid ohne dass das mit Stress verbunden ist. Das geht am besten digital, sodass Ihr Euch um nichts mehr kümmern musst, aber trotzdem volle Flexibilität und Zugriff zu allem Rund um das Thema Kaffee habt. Ein Kaffee Abo muss vor allem eins sein: unkompliziert, pünktlich und lecker. 

Dir diesen Job abzunehmen und Deine Kaffeeversorgung an eine digitale und dynamische Arbeitswelt anzupassen ist unsere Aufgabe. Denn eines wissen wir aus unserem eigenen Büro: Schlechter Kaffee macht schlechte Laune - und das will keiner.

Pourista Kaffee

Welcher Kaffee passt am besten zu Euch? Unser Kaffee ist so bunt und vielseitig wie Dein Team. 

Mit unseren verschiedenen Mischungen, dem CEO Blend, Feel Good Manager, Art Director, Techie und Digital Nomad haben wir für jeden Charakter etwas dabei. Denn hinter jedem unserer Mischungen steckt ein Gesicht aus unserer Pourista Family. Wenn ihr unsere Kaffees noch nicht kennt, findet ihr den perfekten am besten mit unserem Konfigurator! Denn so können wir Euch in nur wenigen Minuten zu dem Kaffee führen, der für eure Maschine und euren Geschmack am besten ist. Uns ist es wichtig, dass unsere Kaffees korrekt gehandelt und nachhaltig produziert sind, um so unserem Barista Qualitätsanspruch gerecht zu werden. Genauso wichtig ist es für uns aber auch, dass Ihr als Kunden so einfach wie möglich, so individuell wie möglich Zugriff auf Euer Kaffee Abo hast.

#pouristafamily 

Wir sind ein Startup und lieben Kaffee, unsere Community und unsere Heimatstadt Mannheim! Unser Team ist bunt, wie es bunter kaum sein kann: Vom weit gereisten Entrepreneur, über den Systemgastronomen bis zum selbst gelernten Kaffeeröster. Unserer Meinung nach eine super Kombination, um ein Kaffee Abo für die neue Arbeitswelt zu bauen. Denn das ist das was uns verbindet, die Liebe zu Kaffee, neuen Arbeitskonzepten und smarten Lösungen.Wir nutzen unsere Rösterei nicht nur als Produktionsstätte sondern auch als Co-Working Space für einige unserer Kunden. Denn Kollaboration, Austausch und das gegenseitige Unterstützen mit unsere Community aus Kunden und Unterstützern steht für uns im Mittelpunkt. Einmal Teil der Community, erwarten Euch nicht nur exklusive Kundenevents und Austausch mit anderen Community Mitgliedern, sondern auch exklusive Specials wie Barista Kurse oder gebrandete Kaffeepäckchen mit eurem Firmenlogo. Wir freuen uns auf euch!  

Mehr als nur ein Abo

Zeig mit Pourista Deine Wertschätzung gegenüber Deinen Mitarbeitern, Deinen Kunden und der Gesellschaft in der wir leben. "New work, new coffee" symbolisiert unsere tiefe Überzeugung, dass es eine neue Art gibt Leben und Arbeiten zu verbinden. Laut des American Bureau of Labor Statistics verbringt ein Erwachsener 3.716 Tage mit dem Arbeiten. Doch um kreativ und innovativ arbeiten zu können müssen wir uns auf der Arbeit wohlfühlen. Hier spielt Kaffee eine wichtige Rolle. Denn die Kaffeemaschine ist seit jeher der Dreh- und Angelpunkt eines jeden Büros. Wir glauben, dass Du mit einem Pourista Kaffee-Abo sowohl das Wohlbefinden Deiner Kolleginnen und Kollegen als auch die Kommunikation, das Miteinander und die Kreativität am Arbeitsplatz positiv beeinflussen könnt.Denn darum dreht es sich auch bei uns im Büro: Miteinander noch größere Ziele erreichen, im aktiven Austausch mit unseren Kunden zu stehen und so voneinander profitieren zu können. Denn New Work New Coffee ist mehr als nur ein digitales Kaffeeabo. Es kann der erste Schritt in eine neue Arbeitswelt sein. Ganz nebenbei tust du noch etwas Gutes für die Gesellschaft, da wir nur nachhaltigen und direkt eingekauften Kaffee aus kleinen Anbaugebieten verwenden.