Pourista A Series: Garant für eine innovative Bürokultur

Passen new work und Kaffee zusammen? "Absolut!" finden die Kaffeenerds Chris, Flo, David und Nina. "Nicht umsonst ist die third wave of coffee in Silicon Valley gestartet", sagt Nina. Flo fügt hinzu: Die größten Tech-Firmen dieser Welt wie Twitter, Google und Instagram haben in Kaffeeröstereien investiert. Und es ist kein Zufall, dass Startup-Städte wie Silicon Valley, TelAviv oder London auch die fortschrittlichste Kaffeekultur haben." Denn ein guter Kaffee fördert das Wohlbefinden und die Kreativität - der Garant für eine innovative Bürokultur.

Aus der Startup-Kultur kommend und tief mit ihr verbunden, wissen die vier Gründer, wovon sie sprechen. Doch schon Earl Wilson (1934-2005) befand, dass die Wissenschaft wohl kein besseres Bürokommunikationssystem erfinden würde, als die Kaffeeküche. Kaffee und Innovation sind komplimentär, man könnte sogar sagen, die meisten Innovationen gibt es dank des Kaffees.

"Wir möchten die Innovationskultur aller Unternehmen unterstützen - vom kleinen Startup über das Innovationslabor bis hin zum Großunternehmen. Großartige Ideen und Macher finden sich überall. Dafür haben wir unsere spezielle Pourista Startup Edition entwickelt - so kann jeder die Kreativität und Innovation in seinem Unternehmen aktiv fördern und gleichzeitig einen richtig guten Kaffee genießen." erläutert David.

Und das alles mit einer Prise Humor. So können Macher und Entdecker bei uns einen bootstrap oder failure coffee genießen, ein A -Series Coffee Set entdecken, oder ein Proof of Coffee zusammen mit ihren Kollegen durchführen. Alles natürlich von unserem Röster Chris sorgfältig gesourced und nachhaltig und direkt gehandelt. In unserem Blog erläutern wir Euch anhand eines Cases wie das genau funktioniert. Ganz nach dem Motto: new work, new coffee.

Wir wünschen viel Spass beim lean coffee drinking! 

chris, david, flo und nina